Christian Bappert

M.Sc. Christian Bappert war 2009 im Rahmen eines Praktikums erstmals bei der BPV Consult GmbH tätig. In den darauffolgenden Jahren arbeitete er als studentischer Mitarbeiter an unterschiedlichsten Projekten mit. Schon während seines Studiums stellte Herr Bappert die Weichen für eine Tätigkeit im Bereich des Verkehrswesens. Nach seinem Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, studierte er den Masterstudiengang Verkehrswesen an der Technischen Universität Darmstadt. In den Abschlussarbeiten beider Studiengänge beschäftigte sich Herr Bappert mit Fragestellungen des ÖPNV.

Seit 2014 ist Christian Bappert hauptberuflich als Projektingenieur mit Aufgaben aus verschiedenen Geschäftsbereichen betraut.

Im Bereich SPNV & Schieneninfrastruktur, ist er bei der Arbeit mit BepBo, insbesondere für die betriebsplanerischen Fragestellungen verantwortlich. Hierbei koordiniert er nicht nur die Erstellung und Optimierung von Betriebskonzepten, sondern auch die Ermittlung von Eingangswerten für, auf den Betriebskonzepten basierende, Kostenkalkulationen. In kalkulatorischen Themen unterstützt er den Bereichsleiter Herrn Pott, seit 2017, auch in der Funktion als Projektleiter. Mit der Erstellung von Kostenmodellen beschäftigt sich Herr Bappert ebenfalls im Bereich Struktur & Finanzierung.