Rainer Genz

Rainer Genz war bereits seit Juli 2015, als studentischer Mitarbeiter, ein Teil des Teams der BPV Consult GmbH, in Erfurt. Zusammen mit Frau Babe absolvierte er erfolgreich den Bachelorstudiengang „Verkehrs- und Transportwesen“ (B.Eng.) an der Fachhochschule in Erfurt. Den aufbauenden Masterstudiengang „Intelligente Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement“, ebenfalls an der Fachhochschule Erfurt, schloss er 2016 erfolgreich als Master of Science ab.
Bereits im Studium arbeitete er umfangreich mit Spezialsoftware aus dem Verkehrsbereich. Folgerichtig befasste er sich im Rahmen seiner Masterarbeit mit der Beurteilung von Verkehrsqualitäten mittels mikroskopischer Verkehrsflusssimulation.
Seit Oktober 2016 ist Herr Genz hauptberuflich als Projektmitarbeiter für die BPV Consult GmbH tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten liegt in den Fachgebieten Nachfrage und ÖSPV-Planung. Inhaltlich stehen dabei Datenanalysen und Modellrechnungen im Bereich Nachfrage & Prognose sowie das Datenmanagement im Bereich der operativen Planung von (Bus-) Verkehren im Vordergrund.