Christian Schneider

B.Eng., M.Sc. Christian Schneider war bereits in den Jahren 2010 bis 2011 bei der BPV Consult GmbH in Hamburg als studentische Hilfskraft tätig. Hier beschäftigte er sich hauptsächlich mit der Datenanalyse und der Erarbeitung von Karten und Grafiken. Parallel studierte er an der Fachhochschule Erfurt den Masterstudiengang „Intelligente Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement“, den er 2011 erfolgreich abschloss. Seine Masterarbeit beschäftigte sich mit möglichen Synergieeffekten durch das Zusammenlegen von benachbarten Anruf- Sammel- Taxi- Verkehren.
Seit 2011 war Herr Schneider hauptberuflich als Projetingenieur für die BPV Consult GmbH in den Bereichen Informationstechnologie und GIS tätig.
Seit 2017 führt er die Bereiche Informationstechnologie & E-Mobilität als Bereichsleiter.