Gutachten Einnahmeaufteilung ÖSPV-Linie im VRM

Transparenter und erlösdatenbasierten EAV-Algortihmus

Unsere Aufgaben

Im Gutachten war das Erlösvolumen für eine ÖSPV-Linie im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) für ein Bezugsjahr festzustellen, weil es über die VRM-Einahmeaufteilung im Status quo keine Einigung gab. Als Datengrundlage zur Berechnung des Erlösanspruchs stand ein Auszug aller differenzierten VRM-Vertriebsdaten mit möglichem Bezug zu untersuchenden Linie auf elektronischer Basis zur Verfügung. Das entwickelte Regelwerk wurde mit den betroffenen Verkehrsunternehmen abgestimmt. Die Regeln wurden je Einzeldatensatz/Vertriebsdatensatz hinterlegt, so das für jeden verkauften Fahrausweis die resultierende Aufteilung nachvollzogen werden kann. Alle Rechenergebnisse wurden elektronisch den Verkehrsunternehmen zur Verfügung gestellt, so dass diese eigenständig in der Lage sind, diese zu plausibilisieren.

N

Prüfung der Datengrundlagen auf Plausibilität und Fehlerfreiheit

N

Aufbau eines hierarchischen und transparenten Regelwerks

N

Nachvollziehbare Dokumentation von Ergebnissen

Unsere Leistungen

Aufstellung von Hierarchieregeln und eines Regelwerks EAV

Abstimmung EAV-Regeln mit den Verkehrsunternehmen

Programmierung des Regelwerks und der Hierarchieregeln

Programmierung eines Aufteilungsalgorithmus

datenbankbasierte und durch Verkehrsunternehmen zu verarbeitende Datenaufbereitung

Unsere Ziele

Erarbeitung eines transparenten und nachvollziehbaren EAV-Regelwerks

elektronische Aufbereitung der Datengrundlagen zur einfachen Weiterverarbeitung durch die Verkehrsunternehmen

Unser Mehrwert

kontinuierliche Einbindung der Verkehrsunternehmen in den Entwicklungsprozess

Generierung transparenter Ergebnisse

Einbringen langjähriger Erfahrung aus dem Themenbereich Einnahmeaufteilung

Button: Alle Success Stories anzeigen

Sie haben Fragen?