Farbleitsysteme gehören heute zum Standard in der Kommunikation. Weil sie die Arbeit und die Orientierung einfach machen. Damit Sie in daisi by BPV Bewerber- und Bieternachrichten im Rückfrageforum zielgerichtet bearbeiten können, haben auch wir so ein Farbleitsystem integriert. So wird prägnant sichtbar, wo eine weitere Bearbeitung von Diskussionen nötig ist.

 

  • Blau heißt neutral:
    Eingegangene bzw. eröffnete Forumsdiskussionen werden am Anfang neutral in Blau markiert. Außerdem sind sie durch ein blinkendes „Neu“ gekennzeichnet.
  • Grün für die letzten 72 Stunden
    Ist ein Betrag im System grün gekennzeichnet, heißt das, dass die letzte Bearbeitung innerhalb der vergangenen 72 Stunden stattgefunden hat.
  • Gelb – zwischen 3 und 5 Tage alt
    Diese farbliche Markierung zeigt an, dass die Diskussion im Zeitraum der vergangenen 72 bis 120 Stunden bearbeitet wurde.
  • Rot für ältere Beiträge
    Alle Diskussionen, die in den letzten 120 Stunden nicht bearbeitet wurden, werden rot gekennzeichnet.
  • Beendete Diskussionen werden grau
    Diskussionen, die im Forum beendet oder abschließend beantwortet wurden, werden automatische grau markiert und ins Archiv verschoben. Dort sind sie für die Vergabestelle aber weiterhin einsehbar.
  • Filter sind praktisch
    Forumsdiskussionen kann man nach ihrer letzten Bearbeitung filtern. Etwa nach den Beteiligten. Oder man lässt sich nur die Beiträge anzeigen, die rot, gelb, blau, grau oder grün markiert sind. So wird noch deutlicher, welche Fragen wann das letzte Mal bearbeitet wurden.