Vergabe

individuell und rechtssicher

Setzen Sie bei der Vergabe auf Sicherheit

Seit 2002 beschäftigen wir uns im Dienst unserer öffentlichen Auftraggeber mit anspruchsvollen Vergaben und deren vollständigen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung inkl. Dokumentation.

Das hierbei klar definierte Ziel ist es, jederzeit und bis zum Ende eine hieb- und stichfeste Ausschreibung umzusetzen. Ebenso sorgen wir dafür, dass Sie hochwertige, qualifizierte und rechtssichere Teilnahmeanträge und Angebote erhalten.

Rechtliche Sicherheit Collage

Beste Voraussetzungen
Profitieren Sie von unserem Leistungsspektrum

BPV Consult GmbH bietet vielfältige Leistungen an.

Ganz individuell lassen sich die Leistungen im Bausteinprinzip bedarfsgerecht zusammenstellen.

Auftakttermin inkl. Aufstellung des Zeitplan und Zeitmanagement

Unterstützung in der Ermittlung des Auftragswertes und Festlegung der Verfahrensordnung und Verfahrensart

Erstellung der Teilnahme-/Verfahrensunterlagen samt der Formulare zur Antrags-/Angebotsabgabe

Bereitstellung der Vertragsgrundlagen

Eignungs- und Zuschlagskriterien sowie Bewertungsmatrizen

Erstellung und Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung. Bei Bedarf auch Berichtigung der Auftragsbekanntmachung

Durchführung des Teilnahmewettbewerbs / der Bieterphase mittels einer eVergabe-Plattform (Bewerber-/Bieterfragen, Austausch von Dokumenten, Rügen)

Submission inkl. Niederschrift

Formale Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge / Angebote. Gerne auch als Unterstützung für den jeweiligen Fachbereich

Vorbereitung, Moderation und Protokollierung von Verhandlungen

Ableitung der Vergabeentscheidung

Vorbereitung und Versand von Absagebenachrichtigungen (Unterschwelle) / Vorabinformationen gem. §134 GWB (Oberschwelle)

Vorbereitung und Versand des Zuschlags

Erstellung und Veröffentlichung der Bekanntmachung vergebener Aufträge

Fortlaufende Dokumentation des Verfahrens samt Zusammenstellung der Vergabeakte

Unser Vergabeteam stellt sich vor
Lassen Sie sich von Experten beraten

 

von links nach rechts:

Ulrike Böttcher-Raffauf ist bereits seit 2013 für BPV Consult GmbH tätig und übernimmt seither die Begleitung und Beratung von Vergabeverfahren im ÖPNV. Demnach greift sie auf rund 10 Jahre Berufserfahrung und vielfältige Referenzprojekte zurück. Seit 2021 hat sie neben der Projektleitung der Fachgruppe Projektmanagement & Vergabe, ebenfalls die Projektleitung für die hauseigene eVergabe-Plattform daisi by BPV übernommen. Hier leitet sie federführend die Betreuung und Weiterentwicklung des Systems.

Maike Hommer war bereits 2015 als studentische Hilfskraft und anschließend von 2018 bis 2021 in Vollzeit für BPV Consult GmbH tätig. In dieser Zeit sammelte sie erste Erfahrungen in der Begleitung und Beratung von Vergabeverfahren im ÖPNV-Bereich. In der Zeit von 2021 bis 2023 erweiterte sie ihre Kompetenzen außerhalb der Verkehrsbranche in der Vergabe von allgemeinen Liefer- und Dienstleistungen (bspw. betreffend Öffentlichkeitsarbeit, IT-Dienstleistungen, Wirtschaftsprüfer, Reinigungsdienstleistungen, Wartung- und Instandsetzung, Hausmeisterdienste, Lieferleistungen für öffentliche Banken). Seit Anfang 2023 ist sie erneut für BPV tätig und übernimmt die vollumfängliche Begleitung und Beratung für Vergabeverfahren von Liefer- und Dienstleistungen in der Position der Projektleitung.

Sina Ebbecke war ebenfalls bereits seit 2019 als studentische Hilfskraft für BPV Consult GmbH tätig und wurde nach erfolgreichem Masterstudium 2021 in Vollzeitanstellung übernommen. Seither übernimmt sie die Begleitung und Beratung von Vergabeverfahren im ÖPNV-Bereich inkl. Verfahren mit Inanspruchnahme von Förderprogrammen zur Sicherung der Finanzierung der jeweiligen Beschaffung nach den jeweils besonderen Bedingungen in den Förderprogrammen. Gleichzeitig übernimmt sie ausführende Tätigkeiten für die Betreuung und Weiterentwicklung der hauseigenen eVergabe-Plattform daisi by BPV.

 

 

 

Dr. Christoph Zimmer ist seit der Gründung geschäftsführender Gesellschafter von BPV Consult GmbH. Seine weitreichende Berufserfahrungen in der Beratung und Begleitung von Vergabeverfahren macht ihn intern und extern zu einem kompetenten Ansprechpartner in allen Belangen – auch in Verbindung mit Förderprogrammen.

Planung Collage

Fort- und Weiterbildung - der Dreh- und Angelpunkt für unser Personal

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen sind das A und O unserer Qualitätssicherung.

Um für Sie immer auf den aktuellsten Stand zu sein, nehmen die Mitarbeiter der BPV Consult GmbH regelmäßig an vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Grundsätzlich wird jeder einzelne Mitarbeiter des Teams der Fachgruppe Projektmanagement & Vergabe, vergaberechtlich zertifiziert. Darüber hinaus sehen wir die fortlaufende Teilnahme an Seminaren hinsichtlich der allgemeinen sowie aktuellsten Entwicklung im Vergaberecht als Grundvoraussetzung an.

Gerne lassen wir unsere Mitarbeiter zusätzlich bedarfsgerecht ausgerichtet, auf die Bedürfnisse der öffentlichen Auftraggeber, schulen.

Mit dieser Software machen wir Ihnen eVergabe wirklich einfach

daisi by BPV

Während unserer langjährigen Tätigkeit als Begleiter von Ausschreibungen haben wir ein ganz besonderes Tool entwickelt: daisi by BPV.
Ursprünglich war es dazu angelegt, die komplexe Abstimmung bei Verkehrs-Vergaben so zu vereinfachen, dass der Aufwand für alle Beteiligten deutlich sinkt.

Im Laufe der Jahre ist daisi dabei so gut geworden, dass wir gar nicht anders können, als es Ihnen heute als generelles Tool für die eVergabe zur Verfügung zu stellen. Denn daisi by BPV arbeitet nicht nur browserbasiert – es bringt auch gleich eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich:

  • Schluss mit Mehraufwand: daisi passt sich Ihrem Workflow perfekt an.
  • Alles in einem Tool: daisi unterstützt Sie bei der Vorbereitung, Veröffentlichung und Bearbeitung von eVergaben.
  • Keine ausufernde E-Mail Kommunikation mehr: daisi ist die perfekte Kommunikationsplattform für Abstimmung, Diskussionen, Rückfragen und mehr.
  • Weniger Meetings: Die Kommunikation in daisi ist digital. Persönliche Treffen sind nicht unbedingt nötig.
  • Ideal für die eAkte: daisi aktualisiert geänderte Informationen automatisch. So bleibt die Vergabeakte immer aktuell.
  • Sicher richtig ausschreiben: daisi erfüllt alle technologischen und rechtlichen Anforderungen – und es wurde 2018 vom Beschaffungsamt des BMI als XVergabe vollumfänglich unterstützende eVergabe-Plattform zertifiziert.
Team Arbeit Buero
Fair Sicher Effizent Zentral

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